Äußere Nordstadt – mein Wahlkreis

Leider konnten wir das Direktmandat in der äußeren Nordstadt nicht verteidigen. Für die SPD betreue nun ich diesen Wahlkreis, in dem ich auch wohne. Etwas eckig und kantig erstreckt er sich von der A565 bis zur Graurheindorfer Straße (westliche Straßenseite) bis zur Vorgebirgsstraße.
Ich will die politische Sommerpause dazu nutzen, den Wahlkreis einmal richtig unter die Lupe zu nehmen, zu begehen, zu besichtigen, zu besuchen, zu fotografieren und filmen.
Die genauen Daten, wann ich wo sein werde, gebe ich rechtzeitig bekannt.

Vormerken können Sie schon den 06. August von 14:00 bis 15:00, da lade ich Sie nämlich zum Kaffee auf den Chlodwigplatz ein. Näheres in Kürze.

In den Gesprächen beim Kaffee haben mich die Anwohner auf einige Probleme hingewiesen, denen ich zurzeit nachgehe. Zu dem Grundstück Ecke Nonnstraße / Dorotheenstraße habe ich den Vorschlag gemacht, dieses Stück nachbarschaftlich zu gestalten. Also einen Stadtgarten oder eine Ruhezone (auch zusammen möglich) gemeinsam mit den Anwohner*innen zu gestalten. Leider habe ich noch keine Antwort von Stadtgrün bekommen.
Bei dem Thema Drogenkonsum und -handel habe ich versucht, mir ein klareres Bild zu schaffen. Ich werde nun auf die Bonner Polizei zugehen. Mein Ziel ist es jedoch, die Polizei und die Bürger*innen in einen Dialog zu bringen. Das gilt auch für die Ordnungswidrigkeiten bezüglich Müll, Lärm und fahren auf dem Gehweg.
Näheres folgt in Kürze.

Hier eine Karte des Wahlkreis: